Geppert-Band erweitert Produktreihe um aufsteigendes Förderband mit modularen Kunststoffketten
Die Länge des waagerechten und des steigenden Teils kann an den jeweiligen Einsatzfall angepasst werden. Insgesamt soll eine Länge von 4 m jedoch nicht überschritten werden. Der Anstiegswinkel des AM-K ist vom Boden aus in Schritten von 5° zwischen 40 und 60° verstellbar.
Die Stollen auf der Kette können 1, 2 oder 3 Zoll hoch sein und ihr Abstand zueinander auf dem Gurt kann in Schritten von 1 Zoll frei gewählt werden. Die Kunststoff-Modul-Ketten des AM-K sind FDA-zugelassen und leicht zu reinigen. Sie sind außerdem besonders strapazierfähig und die Instandhaltung ist durch das Ersetzen einzelner Glieder einfach zu realisieren.
Im waagerechten Teil sind standardmäßig kleine Rollen als Abstützung vorgesehen, damit sich das Förderband leicht bewegen lässt. Im steigenden Teil kann ein Doppelständer eingesetzt werden. Es ist aber auch ein fahrbarer Säulenständer in H-Form verwendbar.


















![[node:title]](https://www.technische-logistik.net/sites/default/files/public/styles/_news_900x765_/public/default_images/symbilbild-def-inhalte_1.jpg)












