Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Interroll Gruppe befindet sich das neue Werk im Suzhou Industriepark, einer wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungszone, umfasst eine Gesamtfläche von etwa 28.000 Quadratmetern und wurde mit einer Gesamtinvestition von RMB 181 Mio. (ca. CHF 25 Mio.) realisiert. Mit der Kapazitätserweiterung schafft Interroll die Grundlage, um seinen Kunden in der Region auch in Zukunft qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen sowie eine umfassende Unterstützung bieten zu können.
Das neue Werk wird als regionales Center of Excellence (RCoE) die gesamte Angebotspalette rund um Interroll Förderrollen, „Rollerdrive“, Trommelmotoren, die modulare Förderplattform (MCP), Sorter und Palettenförderer (MPP) produzieren. Zudem wird es als regionales Center of Excellence für Polymere und Subsysteme fungieren.
Die Anwender, die von China aus bedient werden, sind in den unterschiedlichsten Branchen tätig und reichen von China Post, S. F. Express, JD.com, Wuxi Lion, Aokang und Liwayway im Inland bis zu Endkunden wie Toyota, Red Bull, Amazon und Youngone in ganz Asien. Allein durch die Vertiefung der Zusammenarbeit mit Bestandskunden erwartet Interroll mittelfristig weitere Wachstumschancen in den Bereichen E-Commerce, Lagerhaltung und Expresszustellung, Lebensmittel, Flughäfen, Pharmazeutika, Bekleidung, Automobil und anderen Branchen im asiatisch-pazifischen Raum und in China.