Die UHF-RFID-Option ist bereits für eine breite Auswahl von RFID-Etiketten qualifiziert. Cab bietet außerdem die Unterstützung bei der Entwicklung und Qualifizierung kundenspezifischer Lösungen. Was die Cab-Etikettendrucker mit UHF-RFID-Option darüber hinaus besonders macht, sind das umfangreiche Zubehör und die ausgezeichnete Programmierbarkeit, mit denen anwendungsorientierte Lösungen möglich werden. Neben der RFID-Technologie unterstützt Cab mit OPC UA und WebDAV auch neueste Kommunikationsschnittstellen zur Einbindung des Druckers in komplexe Logistiksysteme.
Das UHF-RFID-Modul mit Schreib-/ Lese-Antennen ist im Gehäuse montiert, die Antenne direkt am Druckkopf oder in der Transportbaugruppe. Das Auslesen und Beschreiben der RFID-Tags erfolgt unmittelbar vor dem Bedrucken der Etiketten. Im Fehlerfall wird das Etikett als ungültig gekennzeichnet.
Cab-Geräte und Systeme mit integriertem UHF-RFID-Modul
- SQUIX-Etikettendrucker als Basis- oder Spendegerät mit linksbündiger oder zentrierter Materialführung
- HERMES Q für automatisches Drucken und Etikettieren in Fertigungslinien. Mit dem Applikator 4214 können defekte Etiketten ausgeschleust werden. Ab Q3/2024
- XD Q-Etikettendrucker für beidseitiges Bedrucken von Endlosmaterialien.