Technologiepartner mit Nachhaltigkeitssinn: Biogena setzt auf Knapp-Store
Der nun installierte Knapp-Store macht es möglich, dass Aufträge für das Ausland gleich- und rechtzeitig bereitgestellt werden. Das ist für den Betrieb deshalb wichtig, da mit unterschiedlichen Spediteuren je Zielland gearbeitet wird. Manuell wäre das kaum noch zu bewältigen. Auch stellt die Automatisierung sicher, dass das richtige Produkt in der richtigen Qualität ausgegeben wird und hilft so, Kommissionierfehler zu vermeiden.
Die Mitarbeiter haben Spaß an der Innovation und erkennen die Vorteile: Der Knapp-Store kann bereits um vier Uhr morgens die ersten Aufträge kommissionieren. Davor wurde ab Dienstbeginn des Personals mit Hochdruck daran gearbeitet, die Ware am Vormittag rechtzeitig bereitzustellen. Nun bleibt mehr Zeit fürs Verpacken und für den Wareneingang.
Die Aufteilung des internationalen Geschäfts sieht nun so aus: Große Pakete werden direkt in die Geschäfte geliefert. Der Knapp-Store wiederum kommissioniert die privaten Kunden-Bestellungen. Anschließend werden die Bestellungen verpackt und versendet.