Sechs Auszubildende starten bei Alfred Schuon ins Berufsleben
„Es ist uns jedes Jahr eine besondere Freude, die neuen Auszubildenden bei uns begrüßen zu dürfen. Als Familienunternehmen gehört die Nachwuchsförderung zu unserem Selbstverständnis“, sagt Heike Kreidler, Ausbildungsleiterin bei der Alfred Schuon GmbH. Das Haiterbacher-Unternehmen bildet mit den sechs Neuzugängen insgesamt fünfzehn Auszubildende und zwei duale Studierende aus.
Zum Ausbildungsstart bereitet Schuon die jungen Talente nicht nur auf den beruflichen Alltag vor, sondern legt auch großen Wert darauf, dass sich die Auszubildenden von Beginn an als Teil der Schuon-Familie fühlen. „Die Einführungstage legen den Grundstein für eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Selbstverständlich gehört neben betrieblichen Strukturen auch ein persönliches Kennenlernen zu einem gelungenen Ausbildungsstart“, so Kreidler.
Schuon legt großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit, um die Nachwuchskräfte individuell zu fördern und sie auf ihrem Karriereweg zu begleiten. Ein besonderes Highlight ist das zweitägige Azubi-Team-Training. Unter dem Motto „Ankommen. Entwickeln. Bleiben.“ wird darin der Zusammenhalt der Nachwuchskräfte untereinander gefördert. Das Training wird vom Team Carmen Nagel geleitet.
Interessierte können sich bereits jetzt für das kommende Ausbildungsjahr oder für ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre bei Schuon bewerben.