Neuartige TK-Torlösung von Efaflex
Im Vergleich zu anderen Schnelllauf-Spiraltoren befindet sich der Spiralkasten beim EFA-TK-100 mit EFA-AFM auf der äußeren, d. h. warmen Seite des Tores. Das schützt ihn vor kältebedingten Abnutzungserscheinungen.
Im Gegensatz zum EFA-ISO-K werden Kontaktflächenheizungen eingesetzt, die in den umlaufenden Dichtprofilen, den Lamellendichtungen und im Kontaktleistenprofil integriert sind, um die Berührungsflächen der Dichtungen zum Torblatt, zum Boden und zu den einzelnen Lamellen des Torblattes eisfrei zu halten.
Schnelllauftore zwischen Tiefkühlbereichen bis -30°C und Bereichen von 0°C müssen besonders gut isoliert und dicht sein. Beim EFA-TK-100 mit EFA-AFM wird das durch die erstmals verwendeten 100 mm dicken Efatherm-Lamellen erreicht. Die Lamellen sind einzeln an den Scharnierbändern befestigt.
Mit dem Infrarot–Torlichtgitter TLG kann in das neue Efaflex-Tiefkühltor ein selbst überwachendes Sicherheitssystem integriert werden. Serienmäßig sind alle EFA-TK-100 mit einer zusätzlichen Unfallschutz-Kontaktleiste an der Hauptschließkante ausgerüstet. Unter Berücksichtigung der erschwerten Nutzungs- und Umgebungsbedingungen im TK-Umfeld wird hierdurch ein Höchstmaß an aktiver und passiver Funktionalität erreicht.
































