Jungheinrich vertieft Partnerschaft mit EP Equipment
Jungheinrich und EP Equipment hatten im Mai 2025 eine strategische Partnerschaft vereinbart. Seitdem bündeln die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen in der Intralogistik. Die Zusammenarbeit soll unter anderem die Effizienz, Produktivität und Nachhaltigkeit in der Intralogistik unterstützen.
Beide Hersteller setzen dabei insbesondere auf Elektrifizierung und Innovation. Jungheinrich sieht auf dieser Basis weiteres Potenzial für eine Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette. Mit der Beteiligung will das Unternehmen zudem den gegenseitigen Austausch über Entwicklungen in Technologie und Innovation stärken. Beide Partner planen, über die Kooperation zusätzliches Wachstumspotenzial zu erschließen.
EP Equipment produziert Flurförderzeuge für „AntOn“
Eine Verbindung zwischen den Unternehmen besteht auch über die Marke „AntOn by Jungheinrich“. Jungheinrich führte sie im vergangenen Jahr ein, um sein Portfolio auf das Mid-Tech-Marktsegment auszuweiten. Damit adressiert der Hersteller die Nachfrage nach kostengünstigen und standardisierten Flurförderzeugen.
Das Produktangebot umfasst robuste und schnell verfügbare Flurförderzeuge mit einem hohen Sicherheitsniveau. EP Equipment produziert den überwiegenden Teil dieses Portfolios. Mit der Minderheitsbeteiligung baut Jungheinrich damit eine bereits bestehende operative und strategische Zusammenarbeit mit dem chinesischen Hersteller weiter aus.

































