Even Logistics launcht Logistik-Vergleichsplattform
Hinter der Plattform steht Gründer Andreas Löwe. Hauptberuflich verantwortete er zuletzt den Bereich Product Partnerships & Integrations beim internationalen Lagersystem-Anbieter Autostore. Bekannt ist Logistikexperte außerdem als Host des bekannten Branchenpodcasts „Irgendwas mit Logistik” (IWML).
Was ist „Even Logistics“?
„Even Logistics“ ist eine unabhängige Vergleichsplattform für Logistiklösungen aus den Bereichen Hardware, Software und Dienstleistungen. Andreas Löwe hat sich damit zum Ziel gesetzt, das Angebot auf dem Logistikmarkt vergleichbar zu machen und somit den Entscheidern Zugang zu ihrer passenden Logistiklösung zu ebnen.
Die Funktionen von „Even Logistics“ im Überblick
Nutzern stehen dort zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die den Auswahlprozess erleichtern sollen:
- Gezielte Suche und Filterfunktionen: Die Plattform vereint Lösungen für unterschiedliche logistische Anforderungen in den Bereichen Hardware, Software und Dienstleistungen und bietet eine detaillierte Such- und Filterfunktion, die Nutzern hilft, schnell die für sie relevantesten Lösungen zu finden.
- Echte Bewertungen: Die Entscheidungsfindung wird durch die Erfahrungen anderer unterstützt. Lösungen können durch Bewertungen von echten Anwendern bewertet und so besser verglichen werden.
- Erstellung individueller Shortlists: Nutzer können gezielt eine persönliche Shortlist mit passenden Lösungen erstellen, um den Vergleich weiter zu erleichtern.
- Content: Even möchte nicht nur den Weg zur richtigen Logistiklösung erleichtern, sondern auch umfassend informieren. Im Blog finden Nutzer Fachbeiträge zu allen Themen rund um Logistik. Außerdem spricht Host Andreas in dem Videopodcast „even it up” seinen Gästen über alles, was die Logistikwelt aktuell beschäftigt.
Mit diesen Funktionen will „Even Logistics“ Entscheidern helfen, Ressourcen zu sparen, Recherchezeiten zu verkürzen und das Risiko von Fehlentscheidungen zu reduzieren. Gleichzeitig bietet die Plattform Lösungsanbietern die Möglichkeit, gezielt Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden zu erhalten. „Ich beschäftige mich seit Jahren täglich intensiv mit dem Lösungsmarkt und auch mir fällt es schwer, immer up to date zu bleiben. Wie soll das also effizient gelingen, wenn sich jemand hauptberuflich mit seiner operativen Logistik beschäftigt und dann eine neue Lösung braucht? Mit ‚Even Logistics‘ soll sich das ab sofort ändern.”, so Andreas Löwe.




























