Zudem leistet das Schnur-Etikettiersystem „Logomatic 920 PSCK“ einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit, da es Kunststofffolie zur Ladungssicherung durch eine wiederverwendbare Sicherungsschnur aus recycelten Textilfasern ersetzt. Darüber hinaus wird beim Einsatz von Linerless-Etiketten mit FSC-Zertifikat jeglicher Abfall von Trägermaterial vermieden und der CO2-Footprint der Kennzeichnungstechnik minimiert.
Ausgelegt auf hohe Palettenleistung
Mit dem Schnur-Etikettiersystem „Logomatic 920 PSCK“ ist es aktuell möglich, bis zu 120 Paletten pro Stunde zu sichern und zu kennzeichnen. Etiketten lassen sich auf bis zu drei Seiten applizieren, wobei für den Druck und die Anbringung eines Etikettes nicht einmal zehn Sekunden benötigt werden. Dabei wird das Etikett so an der Schnur angebracht, dass die Klebeseiten gegeneinander haften.
Um die Paletten in der gewünschten Position sichern und kennzeichnen zu können, verfügt das Schnur-Etikettiersystem über eine stufenlose Höhenverstellung. Die zuverlässige Identifizierbarkeit der Paletten entlang der Lieferketten wird durch eine 100%-Prüfung der NVE sowie ggf. weiterer Codes auf Lesbarkeit direkt am Etiketten-Applikator gewährleistet. Sollten Codes und Klarschriften als lesekritisch bewertet werden, wird sofort ein Ersatzetikett erzeugt. Erreichen nicht vollständig beladene Paletten die Kennzeichnungsstation, kann der Bediener im Restpaletten-Modus die Gebindezahl manuell über das Touch-Display des Etikettierers erfassen.
Breites Anwendungsspektrum
Industrien und Branchen, die mit stabilen, standardisierten und stapelbaren Mehrweg-Gebinden arbeiten, sind für den Einsatz des „Logomatic 920 PSCK“ geradezu prädestiniert. Hierzu zählen Brauereien, Mineralbrunnen und Getränkehersteller mit ihren Mehrwegkisten, die Automobilindustrie mit ihren Kleinladungsträgern (KLT), Distributions- und Versandzentren, die Kunststoff-Kommissionierbehälter nutzen oder auch palettierte Versandkartons ladungssichern und rückstandsfrei kennzeichnen möchten, sowie die Handelslogistik, in der nahezu alle Arten von Euro-Pool-Systemkisten oder „IFCO-Kisten“ für die Lagerung und den Transport von Obst und Gemüse verwendet werden.