System für die Handhabungstechnik jetzt im Sortiment bei Vahle
Unter das Profil wird ein spezieller Kompakthalter befestigt, in dem Vahle U10-Stromschienen als Energiezufuhr, ein Leckwellenleiter für die Datenübertragung sowie ein Positioniersystem integriert werden können. Damit sind Energie-, Daten- und Positionsübertragung gleichzeitig möglich. In das Profil werden Fahrzeuge eingehängt, die manuell an jede Position gefahren werden können, an der sie benötigt werden.
Die Fahrzeuge haben eine Tragfähigkeit von jeweils rd. 250 kg und werden in der Regel mit Montage-Hilfseinrichtungen ausgerüstet. So können beispielsweise elektrische Schraubersysteme effizient eingesetzt werden. Die leichtgängige Technik ermöglicht die manuelle Verstellung ohne großen Kraftaufwand. Weitere Anwendungen durch den Einsatz anderer Traggestelle sind grundsätzlich möglich.
Das BOK-System ist durch die intelligente Anordnung der Komponenten einfach in der Montage und durch weitere Details wie verschleißarme Kunststoff-Laufrollen in den Fahrzeugen besonders wartungsarm.


















![[node:title]](https://www.technische-logistik.net/sites/default/files/public/styles/_news_900x765_/public/default_images/symbilbild-def-inhalte_1.jpg)













