SSI Schäfer erhält Auftrag für Logistikzentrum in Saudi-Arabien
Der Zuschlag für SSI Schäfer als Generalunternehmer umfasst ein fünfgassiges Hochregallager (HRL) mit insgesamt 39 000 Palettenstellplätzen für Industrie- und 2 m lange Ikea-Paletten. Ein ebenfalls fünfgassiges automatisches Kleinteilelager (AKL) bietet Kapazitäten für das Handling von 66 000 Behältern. Zudem liefert und installiert SSI Schäfer die für die Materialflüsse erforderliche Behälter- und Palettenfördertechnik sowie Lifte.
Die Logistiksoftware Wamas von SSI Schäfer soll für eine optimale Prozessteuerung, transparente Bestandsführung und effiziente Auftragsfertigung sorgen. Das neue Distributionszentrum soll den Betrieb Ende 2016 aufnehmen.


















![[node:title]](https://www.technische-logistik.net/sites/default/files/public/styles/_news_900x765_/public/default_images/symbilbild-def-inhalte_1.jpg)










