Neue E3-5-Palette als „Zero Virgin“
Der Umwelt zuliebe bietet der deutsche Kunststoffpionier den Ladungsträger aus widerstandsfähigem, hochwertigem Polyethylen (PE) jetzt auch als „Zero Virgin“ an. Diese besonders nachhaltige Variante besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Die komplette E3-5-Reihe überzeugt dank robuster Konstruktion mit Langlebigkeit selbst bei hohen Umläufen, sehr hoher Tragfähigkeit und starker Biegesteifigkeit.
Die neue E3-5 ist eine 4-Wege-Allzweckpalette im Industriemaß (1.200 × 1.000 × 160 Millimeter). Mit ihren fünf Kufen (E3 mit drei Kufen) einstückig aus PE gespritzt, ist sie puritanisch-funktional und komplett recycelbar. Ohne die in bestimmten Anwendungsbereichen überflüssigen Zusatzausstattungen wie Palgrip-Antirutschstreifen oder (Antirutsch)-Kufen punktet die E3-5 inklusive der „Zero Virgin“ mit hohen Wandstärken, sechs Metallprofilen und äußerst robuster Bauweise. Sehr stabil, schockresistent und zuverlässig, trägt sie 1.400 Kilogramm im Hochregal. Auch das stark verrippte Design der Kufen garantiert eine extreme Robustheit und lange Lebensdauer. In Bereichen, wo in der (Intra-)Logistik auf umfangreiche Antirutschelemente verzichtet werden kann, ist die E3-5 somit die perfekte Paletten-Alternative zum idealen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Als Universalpalette für schwere Lasten ist die E3-5 für verschiedene Anwendungen konzipiert – in allen Varianten, inklusive „Zero Virgin“. Damit ist die komplette Modellreihe in Logistikprozessen zahlreicher Branchen und Industrien, in der Hochregallagerung wie in automatisierten Prozessen, einsetzbar.
Halle 6, Stand B31