Markus Schmidt ist neuer CEO der Beumer Corporation, USA

Die US-amerikanische Tochtergesellschaft der Beumer Group, die Beumer Corporation in Somerset/New Jersey, hat Markus Schmidt zum neuen CEO ernannt. Schmidt kennt die Intralogistik seit vielen Jahren. Er zeichnet sich insbesondere als Experte in der Automatisierung sowie als Führungskraft in multinationalen Unternehmen aus. Zudem kennt er die besonderen Herausforderungen des nordamerikanischen Marktes.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Schmidt einen solchen Experten für diese Position gewinnen konnten“, sagt Rudolf Hausladen, CEO der BEUMER Group. „Mit seiner Erfahrung werden wir Kunden in Kanada, den Vereinigten Staaten und in Mexiko mit unseren Anlagen und Maschinen optimal unterstützen können.“ Die Themen Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit stehen dabei im Vordergrund. Markus Schmidt: „Die Branche ist aktuell geprägt von Wachstum, technologischem Fortschritt und dem an Bedeutung weiter zunehmendem E-Commerce. Ich freue mich auf meine kommenden Aufgaben und auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team.“

Markus Schmidt erwarb sein Diplom an der Universität in Köln (Deutschland). Er bildet sich an der University of California, Berkeley, der University of Virginia, der Darden School of Business und der Universität St. Gallen (Schweiz) im Bereich Führungsentwicklung weiter.

Printer Friendly, PDF & Email
15.06.2022
Am 1. Juni 2022 gab es einen Führungswechsel im Familienunternehmen Beumer Group, Beckum. Rudolf Hausladen ist neuer CEO und folgt auf Dr. Christoph Beumer, der seit 2000 als geschäftsführender...
07.07.2023
Geek+ und Next, der britische multinationale Einzelhändler für Bekleidung, Schuhe und Haushaltswaren, haben den Erfolg ihrer Zusammenarbeit bei der Automatisierung im Dearne Valley Pallet Fulfillment...
12.01.2022
Experten-Talk zum Thema „Forschung in der Intralogistik“
Am 10. Juni 2021 veranstaltete die Huss Medien GmbH einen exklusiven Experten-Talk mit der Überschrift: „Verborgene Schätze: Was es in der Intralogistik noch alles zu erforschen gibt.“
07.06.2021
Experten-Talk zum Thema „Forschung in der Intralogistik“
Am 10. Juni 2021 veranstaltet die Huss Medien GmbH einen exklusiven Experten-Talk mit der Überschrift: „Verborgene Schätze: Was es in der Intralogistik noch alles zu erforschen gibt.“
02.05.2022
Jungheinrich hat in der kroatischen Hauptstadt Zagreb einen neuen Hub für die Entwicklung von Software und Hardware eröffnet. Mit der „Jungheinrich Business Services Croatia“ baut der...
11.05.2022
Dematic hat das Kommissionierlager des französischen Küchenherstellers Schmidt Groupe S.A.S. an dessen Standort in Lièpvre im Elsass automatisiert. Der Anbieter von Automatisierungstechnik entwickelte...