Körber begrüßt Dr. Helena Garriga als neues Mitglied des Konzernvorstands mit Verantwortung für das Geschäftsfeld Supply Chain
Dr. Helena Garriga soll mit ihrer Vision und ihrem Fachwissen entscheidend dazu beitragen, die globale Marktposition von Körber als Anbieter von End-to-End-Supply-Chain-Lösungen zu stärken. Körbers Lösungen gewährleisten dabei eine nahtlose Integration und Optimierung von Lagerhaltung und Logistik bis hin zu Produktion und Auslieferung und steigern so die Effizienz, Transparenz und Nachhaltigkeit globaler Lieferketten.
Garriga kommt von Hitachi Energy, Zürich (Schweiz), zu Körber, wo sie als Group Vice President das weltweite Geschäft für Power & Industry Components verantwortete. Zuvor war sie in verschiedenen Managementpositionen bei ABB, ebenfalls in der Schweiz, tätig, wo sie mehrere Tochtergesellschaften in den Bereichen Energie und Automation erfolgreich aufbaute. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei ZS Associates, einer Unternehmensberatung in den USA. Dr. Helena Garriga hat Ingenieurwissenschaften studiert und hält einen Doktortitel in Operations Research der ETH Zürich (Schweiz) sowie einen Master in Wirtschaftsingenieurwesen der Columbia University, New York (USA), der Ecole Centrale Paris (Frankreich) und der Universitat Politècnica de Catalunya, Barcelona (Spanien).
Dr. Helena Garriga freut sich auf ihre neue Aufgabe bei Körber: „Ich fühle mich geehrt, zu einem so wichtigen Zeitpunkt zu Körber zu kommen. Das Engagement des Unternehmens für Innovation und nachhaltiges Wachstum deckt sich perfekt mit meinen beruflichen Werten. Ich freue mich darauf, zum anhaltenden Erfolg von Körber beizutragen und mit einem Team zusammenzuarbeiten, dass weltweit etwas bewegen will. Gemeinsam mit meinem Team werde ich daran arbeiten, unser Supply-Chain-Geschäft und die Position von Körber als weltweit führenden Technologiekonzern weiter zu stärken.“