Künstliche Intelligenz als Innovationstreiber
Das Fraunhofer IML betreibt seit mehr als 20 Jahren das Logistik-IT-Portal warehouse-logistics.com. Die Plattform bietet einen ganzheitlichen Überblick über aktuelle WMS im Funktionsvergleich. Ergänzt durch Marktstudien und ein unabhängiges Beratungsangebot ist die Plattform eine der relevantesten Informationsquellen rund um Warehouse-Management-Systeme. In einem umfassenden Audit prüften die Experten des Fraunhofer IML die Lagerverwaltungssysteme anhand von tausenden Prüfkriterien. Dazu zählen unter anderem die Unternehmens- und Produktdaten, die Kernfunktionen der Lagerverwaltung, die Prozesse und die Systemumgebung. Die Validierung von Lea Reply belegt die etablierte Marktposition der Software-as-a-Service-Lösung im Markt.
Neue KI-Tools übernehmen komplexe Funktionen in „Lea Reply“
Mit der Business-Plattform gestalten Anwender ihre Supply-Chain-Prozesse laut Logistics Reply transparent, effizient und optimieren ihre Arbeitsabläufe im Lager. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Das anerkannte Prüfsiegel des Fraunhofer IML unterstreicht die Funktionalität unserer Software: Sie ist skalierbar, hochverfügbar und zuverlässig“, sagt Alexander Edelmann, Associate Partner bei Logistics Reply. Die Cloud-native Plattform „Lea Reply“ deckt die gesamte Supply Chain ab: Von Warehouse Management über Dock Scheduling und Yard Management bis hin zu Last Mile und In-Store-Picking.
Aufgrund des erfolgreichen Audits durch das Fraunhofer IML ist „Lea Reply“ weiterhin auf warehouse-logistics.com gelistet. Unternehmen können die Datenbank nach verschiedenen Suchkriterien durchsuchen, um das am besten geeignete System zu finden.