„Mit unseren Multi-User-Lagerhallen am Hauptstandort in Mühlacker sowie am nahegelegenen Standort in Karlsruhe können wir nicht nur auf die instabilen Lieferketten und den folglich steigenden Lagerbedarf reagieren, sondern unseren Kunden auch effiziente und kostengünstige Logistiklösungen mit umfassenden Value Added Services bieten“, sagt Jörg Schneider, Geschäftsführer Kontraktlogistik bei der Craiss Generation Logistik GmbH & Co. KG.
Craiss hat seine Lager mit einem eigenen WMS ausgestattet, mit dem sämtliche Lagerprozesse gesteuert und optimiert werden. Durch die einfache Anbindbarkeit an bestehende Kundensysteme ermöglicht das WMS einen automatisierten, nahtlosen Informationsfluss in Echtzeit. In den Multi-User-Warenlagern übernimmt der Logistikdienstleister neben den standardmäßigen Services wie Wareneingang, Lagerung, Verpackung und Versand auch individualisierte Leistungen wie Kommissionierung, Sequenzierung, Konfektionierung, Bestandsmonitoring sowie Montagetätigkeiten.
Das Transportunternehmen verfügt zurzeit im Multi User Warehouse in Mühlacker über 3000 Quadratmeter freie Blockflächen zur Lagerung von stapelbarer Ware auf unterschiedlichsten Ladungsträgern. Das Lagerzentrum in Karlsruhe bietet aktuell eine Kapazität von 8.000 freien Regalstellplätzen mit variabler Höheneinteilung.