Explosionssichere Flurförderzeuge für chemische Lagerhäuser
Gemäß ISO 3691-1:201, einem wichtigen Standard für Flurförderzeuge, Sicherheitsanforderungen und Verifizierung, wurde außerdem die schriftliche Genehmigung von Toyota eingeholt. Die Geräte sind mit dem System 6000D ausgerüstet, das durch eine Kombination aus Gaserkennung und verschiedenen Explosionsschutzmethoden eine Explosion verhindern soll.
Bei der Umrüstung wurden schwadensichere Gehäuse, Edelstahl-Verkleidung der Gabeln und ein Abkühlen der Oberflächentemperatur auf T4 (135°C) verwendet, damit der Motor, Getriebe, Bremsen, Elektrik und andere Bestandteile unter den Selbstzündtemperaturen von brennbaren Materialien bleiben.
Das Pellistor-basierende Gaserkennungssystem erkennt ein breites Spektrum an potenziellen Gefahren, die im chemischen Lagerhaus von ADPO auftreten können. Beim Starten kalibriert und testet es selbsttätig, um eine korrekte Funktion zu sichern, und die gesamte Lösung ist für die Gasgruppen IIA und IIB zertifiziert.Darüber hinaus führen Pyroban-Experten jährlich eine gründliche Sicherheitsprüfung, die sogenannte EX-ASA, durch.


















![[node:title]](https://www.technische-logistik.net/sites/default/files/public/styles/_news_900x765_/public/default_images/symbilbild-def-inhalte_1.jpg)













