Ken Allen zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats von Proglove ernannt

Proglove hat den ehemaligen CEO von DHL Express, Ken Allen, mit Wirkung zum 1. August 2022 zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt. Er wird Proglove, das zusammen mit seinem neuen Mehrheitseigentümer Nordic Capital einen ehrgeizigen Wachstumskurs eingeschlagen hat, mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen unterstützen.

Proglove, ein globaler Pionier von Wearable-Scanner-Lösungen, ernennt Ken Allen zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Ken Allen verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in der Logistik- und E-Commerce-Branche. Er war mehr als 37 Jahre lang bei der Deutschen Post DHL Group in verschiedenen Positionen und Funktionen tätig, davon 13 Jahre als Mitglied des Vorstands. Allen war CEO von DHL Express und zuletzt CEO von DHL eCommerce Solutions.

„Ich freue mich, an diesem wichtigen Punkt in der Entwicklung des Unternehmens zu Proglove zu stoßen. Proglove hat ein hervorragendes Geschäft aufgebaut und ist ideal positioniert, um weiter zu wachsen. Ich freue mich darauf, neue Perspektiven einzubringen und das starke Team von ProGlove zu unterstützen“, so Ken Allen, neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats von Proglove.

„Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Expertise in den Bereichen Logistik und E-Commerce wird Ken Allen einen großen Mehrwert für Proglove schaffen, das seit seiner Gründung schnell wächst. Nordic Capital ist überzeugt, dass sich das Unternehmen auf einem guten Weg befindet und freut sich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Management-Team von Proglove", kommentiert Andreas Näsvik, Aufsichtsratsmitglied von Proglove sowie Partner und Leiter des Bereichs Industrial & Business Services bei Nordic Capital Advisors.

Printer Friendly, PDF & Email
14.03.2024
Nach zwölf Jahren an der Spitze von BLG Logistics wird der Vorsitzende des Vorstands Frank Dreeke das Unternehmen zum Ende des Jahres turnusmäßig verlassen. Der Aufsichtsrat der BLG hat nun einstimmig...
11.04.2023
Wechsel an der Spitze des Jungheinrich Aufsichtsrates: Das Kontrollgremium hat Rolf Najork als Nachfolger für den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Georg Frey nominiert.
21.05.2021
Die Sick AG verabschiedet am 30. September 2021 nach 20 Jahren ihren langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Robert Bauer (links im Bild). Für Mai 2022 ist sein Wechsel an die Spitze des Aufsichtsrats...
29.01.2024
Kärcher hat zum Jahresbeginn zwei Vorstandsposten neu besetzt und stellt damit die Weichen für die weitere Entwicklung des Unternehmens: Markus Limberger (links im Bild) wurde zum Nachfolger des...
16.02.2022
Zum 1. Januar 2022 hat das neue Vorstandsteam der Schöler Fördertechnik AG die Führung angetreten. Mit dem Abschied von Hans Eisenhauer in den Ruhestand bilden nun Ulrich Kurz (Vorsitz), Marc...
24.03.2023
Stefan Lampa wird neuer CEO von Proglove. Lampa war zuvor in leitenden Positionen bei großen, renommierten Automatisierungs- und Logistikunternehmen wie ABB, Kuka Roboter und Cargotec tätig. Mit mehr...