K.Hartwall ernennt Ralf Kleedörfer zum Leiter des Bereichs Automation
In der Rolle des „Head of Automation“ wird Ralf Kleedörfer die Gesamtverantwortung für den erfolgreichen Ausbau und das Wachstum der Automatisierungsproduktpalette übernehmen. Als Teil der Wachstumsstrategie von K.Hartwall im Bereich Automation wird er die Bemühungen zur kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse und des Produktangebots leiten und die Präsenz von K.Hartwall Automation sowohl in bestehenden als auch in neuen Märkten ausbauen. „Ralf Kleedörfer hat sowohl umfangreiche Erfahrungen mit Flurförderzeugen als auch mit mobilen Robotern und ein sehr gutes Verständnis für die Kundenbedürfnisse in einer schnelllebigen Branche. Seine Expertise und Erfahrung stärkt uns darin, unsere Kunden auch in Zukunft mit erstklassigen Fahrerlosen Transportsystemen und Routenzügen auszustatten“, fügt Jerker Hartwall, CEO von K.Hartwall, hinzu.
Ralf Kleedörfer verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus dem Automatisierungsbereich und der Intralogistik. Bevor er zu K.Hartwall kam, war er als „Head of Self-Driving Technology“ bei SSI Schäfer tätig, wo er für die Geschäftsentwicklung und das Partnermanagement verantwortlich war. Als Manager bei Linde Material Handling betreute er den Service und die Entwicklung von Flurförderzeugen. Darüber hinaus hatte Ralf Kleedörfer verschiedene relevante Funktionen in der Produktentwicklung, dem Vertrieb sowie im After-Sales-Bereich von Automatisierungs-, Robotik- und Intralogistiklösungen inne.
„Mit den Erfahrungen aus mehr als 25 Jahren in der Industrielogistik freue ich mich nun darauf, in einem jungen, dynamischen Unternehmen mitzuarbeiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Kombination aus Erfahrung, Kreativität und flexiblem Engagement K.Hartwall einen weiteren Schub geben wird“, sagt Ralf Kleedörfer abschließend.