Die Gurtkurven von Interroll basieren auf einer Konstruktion ohne Reibung, die eine regelmäßige Nachspannung des Gurtes überflüssig macht. Auf diesem konstruktiven Grundprinzip beruht auch die neu vorgestellte „Belt Curve 1200“, die zusätzlich zu den Vorteilen des formschlüssigen Antriebs weitere Verbesserungen bietet. So wurden hier erstmals zylindrische Umlenkrollen integriert, die den Abstand der Anbindung zum folgenden Förderer deutlich verringern. Der Vorteil: Mit der neuen Gurtkurve lassen sich nun auch noch kleinere Fördergüter schnell und sicher transportieren. Gleichzeitig ist neben dem mechanischen Gurtverbinder optional auch ein vulkanisierter Endlos-Gurt verfügbar, den vor allem Anwender in Europa und Asien besonders schätzen.
Die neue Gurtkurve wird in den USA, China und Deutschland produziert und steht Kunden ab sofort auf der ganzen Welt zeitgleich zur Verfügung.


















![[node:title]](https://www.technische-logistik.net/sites/default/files/public/styles/_news_900x765_/public/default_images/symbilbild-def-inhalte_1.jpg)













