Geek+ automatisiert die Kommissionierung des deutschen 3PL-Anbieters Bergler

Geek+, Anbieter von AMR-Technologien, freut sich, bekannt geben zu können, dass der deutsche Logistikdienstleister Bergler Industrieservices auf die Kommissionier- und Einlagerungslösung von Geek+ vertraut, die nun im neuen Logistikzentrum von Bergler in Erlensee, unweit des deutschen Verkehrsdrehkreuzes Frankfurt, voll einsatzfähig ist.

 

Der Erfolg von Bergler beruht auf der Erbringung qualitativ hochwertiger Logistikdienstleistungen, einschließlich Auftragsabwicklung und Retourenmanagement, für deutsche und internationale E-Commerce-Akteure. Um seine Kommissionier- und Einlagerungsprozesse zu modernisieren, entschied sich Bergler für die P-800 Kommissionier-AMRs von Geek+ und ein hochentwickeltes Lagerverwaltungssystem.

Die P-800 bringen die Regale zum Bediener an den Arbeitsplatz und bringen die Regale anschließend wieder in eine optimale Position. Dies spart Zeit, die sonst mit dem Durchqueren des riesigen Geländes verbracht werden müsste. 

Saverio Carella, Sales Director DACH bei Geek+, sagte: „Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit Bergler zusammenzuarbeiten, um dieses Projekt zu verwirklichen. Gemeinsam haben wir ein modernes Logistikzentrum geschaffen, das das Beste repräsentiert, was die AMR-Technologie und das Know-how zu bieten haben. Bergler, seine Mitarbeiter und seine Kunden werden von dieser Modernisierung profitieren."

Dank der Integration fortschrittlicher Robotertechnologie ist die Kommissionierung nicht nur schneller, komfortabler und genauer, sondern die Lagerdichte ist dank des niedrigen Profils und des geringen Platzbedarfs der AMRs auch wesentlich höher. Dies gibt Bergler mehr Freiheit, um seinen Betrieb zu vergrößern und seinen Geschäftshorizont zu erweitern.

Bergler CEO Raimund Bergler sagte: „Auf die Roboterlösung von Geek+ haben wir uns schon seit einiger Zeit gefreut, und wir sind von den Ergebnissen begeistert. Mit den Kommissionierrobotern können wir in eine neue Phase unserer Entwicklung eintreten und sicherstellen, dass wir unseren Kunden weiterhin ein extrem hohes Serviceniveau garantieren können.“

 

Printer Friendly, PDF & Email
07.07.2023
Geek+ und Next, der britische multinationale Einzelhändler für Bekleidung, Schuhe und Haushaltswaren, haben den Erfolg ihrer Zusammenarbeit bei der Automatisierung im Dearne Valley Pallet Fulfillment...
07.02.2022
Geek+, ein Anbieter von KI-Robotertechnologie, und Decathlon, Einzelhändler für Sportartikel, freuen sich, den erfolgreichen Einsatz von Hunderten von autonomen mobilen Robotern (AMRs) in drei...
16.03.2023
Geek+ hat seine neueste Lösung, „Roboshuttle Plus“, vorgestellt, die die Lagerung und Kommissionierung aller Arten von Waren aus einer Hand ermöglicht und einen höheren Durchsatz und mehr Flexibilität...
25.07.2022
Geek+ hat die Partnerschaft mit Systemintegrator Reesink Logistic Solutions bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen gehen eine nicht-exklusive Zusammenarbeit über die gesamte Produktpalette von Geek+...
18.11.2022
Mitarbeitende favorisieren „Lydia Voice“ als neue Kommissionierlösung
Der stark expandierende Einzelhändler Normal optimiert seine Lagerlogistik mit „Lydia Voice“. Für die sprachgesteuerte Kommissionierlösung aus dem Hause EPG entschied sich das Unternehmen nach einem...
18.01.2022
Automatisierte Prozesse, optimierte Lagerstrukturen sowie eine neue WMS Installation: The British Shop aus Meckenheim hat dank der stufenweisen Realisierung dieser Maßnahmen Tempo und Effizienz der...