Die neue Halbpalette in den Maßen 800 mm x 600 mm x 160 mm garantiert nicht nur eine hohe Umschlaghäufigkeit und damit eine längere Nutzungsdauer, sondern ermöglicht auch einen universellen Einsatz innerhalb der gesamten Supply Chain vom Hersteller über den Verarbeiter bis in den Handel. Der Grund dafür ist die zusätzliche Verstärkung des Kufenmaterials.
Die auf 573 mm erweiterte Einfahrbreite bietet optimale Bedingungen für das Handling mit Flurförderzeugen. Darüber hinaus ist die ECOmax-Palette auf automatischen Rollen- oder Kettenförderanlagen einsetzbar. Sie ist prozesssicher, belastbar und formbeständig. Antirutschstopfen, die auf der Deckoberseite und der Unterseite wirken, sorgen für große Sicherheit beim Staplertransport. Zusätzlich erleichtert die patentierte „Legostruktur“ das Stapeln von Leerpaletten.
Bei der Produktion achtet Craemer auf den schonenden Umgang mit Ressourcen und den kontrollierten Einsatz recycelbarer Werkstoffe, die dem Kreislauf wieder zugeführt werden können. Zudem wird in die Forschung und Entwicklung neuer Werkstoffe und Produktionsverfahren investiert und gemeinsam mit Kunden und Partnern an neuen Lösungen gearbeitet.
































