Acht Nachwuchskräfte starten ihre Karriere bei Heuel Logistics
„Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir großen Wert darauf, unsere Fachkräfte selbst auszubilden. Daher sind wir stolz darauf, unsere Auszubildenden nach abgeschlossener Lehre übernehmen zu können. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und freuen uns über die neuen Kollegen“, erklärt Christoph Heuel, geschäftsführender Gesellschafter der Heuel Logistics Gruppe.
Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung lernten die neuen Mitarbeitenden den Standort bei einem gemeinsamen Rundgang kennen, bevor sie in ihre jeweiligen Abteilungen eingewiesen wurden. In den letzten Monaten der Ausbildung werden sie nach Evaluierung der einzelnen Einsatzorte in der geeigneten Abteilung eingesetzt.
Derzeit erlernen 21 angehende Fachkräfte ihren Beruf bei Heuel Logistics. Die Bandbreite der Ausbildungen bei dem Familienunternehmen reicht von der Lehre zum Berufskraftfahrer über IT-Kaufmann bis hin zum Kfz-Mechatroniker. Um den angehenden Fachkräften praxisnahe Erfahrungen zu ermöglichen, hat der Spediteur einen speziellen Ausbildungs-Truck angeschafft. Mit dem „TGX“ von MAN können die Auszubildenden nicht nur neue und innovative Technologien ausprobieren, sondern auch früh Verantwortung übernehmen. „Bei uns ist Praxis statt Theorie während der Ausbildung kein leeres Versprechen. Der Azubi-Lkw ist dafür ein gelungenes Beispiel“, betont Heuel.