„TUP.AI“ – Die Künstliche Intelligenz im „TUP.WMS“
Optimierungsgelegenheiten lassen sich damit smart und entlang der Prozessketten identifizieren. Die Anwendungsmöglichkeiten erstrecken sich von der Lasten- und Bedarfsprognose über Kapazitäts- und Einsatzmanagement bis hin zu Optimierungen in den Bereichen Kommissionierung, Flächen- und Wegnutzung, Verpackungsmanagement, Lagerbestand, Produktempfehlung, usw.
In klarer Abgrenzung zur inflationären Begriffsverwendung verweist TUP auf echte Machine-Learning-Modelle, die gemeinsam mit den Experten für industriellen KI-Einsatz des Partnerunternehmens AIM konzipiert wurden. „TUP.AI“ wird aus einem praxiserprobten Werkzeugkasten KI-basierter Lösungsbausteine gespeist und gewinnt durch die gebündelten Domänenexpertisen der beiden Unternehmen weiter an Effektivität.
Im Rahmen einer KI-gestützten Lagerverwaltung unterstützt „TUP.AI“ mit fortschrittlichen Analysen und besseren Vorhersagen dabei, die Komplexität im Warehouse zu meistern und Mitarbeiter zu entlasten. Als smarte Assistenz im intralogistischen Leitstand liefert die Intralogistik-KI Vorschläge und Empfehlungen für Steuerung und Disposition. Auch weitere Automatisierungsschritte sind denkbar.
Weitere Informationen sind über diesen Link abrufbar.