STOPA schneidet Turmlager individuell zu
Ausgelegt für eine Nutzlast von 1200 kg je Lagerfach und Flachpalette eignet sich das Turmlager, das in dem Fall rd. 4 m hoch und lang sowie 3 m breit ist, für Unternehmen, die ein großes Spektrum an Materialien in jeweils relativ geringen Mengen puffern möchten. Gäbe es keine Restriktionen hinsichtlich der Platzverhältnisse, wäre eine Systemhöhe von bis zu 6,4 m möglich gewesen. Im Regalblock, der auf eine Beladehöhe von 60 mm je Palette abgestimmt ist, erzielt der Betreiber eine optimale Packungsdichte.
Die beiden oberen Lagerfächer hat Stopa für die größere Beladehöhe von 200 mm je Palette eingerichtet. Somit lassen sich dort mehr Tafeln oder auch voluminösere Teile auf einer der Flachpaletten bevorraten, die für Bleche im Mittelformat ausgelegt ist. Be- und entladen wird der Turm längsseitig über eine stationäre Hubtraverse.


















![[node:title]](https://www.technische-logistik.net/sites/default/files/public/styles/_news_900x765_/public/default_images/symbilbild-def-inhalte_1.jpg)
![[node:title]](https://www.technische-logistik.net/sites/default/files/public/styles/_bilder_uebersicht_mobile_900x675_/public/default_images/symbilbild-def-inhalte_1.jpg)













