Termintreue, Prozessauslastungen, Engpassanalyse, Durchsätze, Lagerfüllstände und Durchlaufzeiten werden anschaulich im zeitlichen Verlauf visualisiert. Die Möglichkeit unterschiedliche Szenarien anzulegen und die Ergebnisse direkt gegenüberzustellen, erleichtert die Bewertung der unterschiedlichen Wertstromvarianten.
Mit der App „Simqueue“ erweitert Simplan zudem das Angebot an einfach zu bedienenden Analysetools. SimQueue erlaubt es, in Sekunden die erforderlichen Puffergrößen für verkettete Linien zu bestimmen. Eine Weitergabe der Daten an Simulationsmodelle zur vertieften Analyse erfolgt auf Knopfdruck.
Und auch im Bereich Supply Chain Simulation stellt Simplan neueste Features des Tools „anyLogistix“ der Anylogic-Gruppe vor. Die Betrachtung der CO2-Kostendaten erweitert die Funktionen zur Analyse des CO2-Fußabdrucks einer Lieferkette. Von Verbesserungen des Import-/Export-Prozesses über ein neues Hilfesystem bis hin zu Verbesserungen der Benutzeroberfläche kann man sich auf dem Messestand der Simplan Gruppe alle Neuerungen ansehen.
Halle 8, Stand B04