Verein Netzwerk Logistik hat mit Thomas Reutter ein neues Beiratsmitglied
VNL-Obmann Franz Staberhofer betont, „Ich freue mich, dass wir mit Thomas Reutter einen sehr erfahrenen und engagierten Supply Chain Leader für den VNL-Beirat gewinnen konnten. Mit ihm wollen wir den VNL-Schwerpunkt „Kreislaufwirtschaft“ und die Auswirkungen auf die Logistik verstärkt bearbeiten. Die Kreislaufwirtschaft ist ein maßgeblicher Baustein des europäischen Green Deal und spielt eine zentrale Rolle, die Klimaziele zu erreichen.“
Thomas Reutter unterstreicht, „Borealis treibt die Transformation von einer linearen zu einer Kreislaufwirtschaft im Bereich der Kunststoffe seit Jahren konsequent voran. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Beirat und mein bisher gewonnenes Wissen bei der Mitgestaltung der Kreislaufwirtschaft beim VNL mit einfließen zu lassen.“
Der VNL-Beirat setzt sich aus hochrangigen Unternehmerpersönlichkeiten und Wissenschaftlern zusammen. Neben dem Sprecher des Beirats mit Hubert Zajicek (Leitung Steel Division, voestalpine AG), und seinen beiden Stellvertretern Johannes Hödlmayr (Vorstandssprecher, Hödlmayr International AG) und Peter Umundum (Vorstand, Österreichische Post AG, Paket & Logistik) zählen Andreas Bawart (Geschäftsführer, Banner GmbH), Gabriel Felbermayr (Direktor, WIFO), Peter Klaus (Gastprofessor, TU München Asia), Eduard Wünscher (Geschäftsführer WEGIP GmbH), Gunther Olesch (Geschäftsführer, Phoenix Contact GmbH & Co. KG) und nun auch Thomas Reutter zum VNL-Beirat.
Der Verein Netzwerk Logistik ist das zentrale Wirtschaftsnetzwerk im Bereich Logistik in Österreich. Im Zentrum steht das Ziel, die aktuellen und zukünftigen Anforderungen an die Logistik mit den korrespondierenden Lösungen aus Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Unternehmen, Technologietransferstellen, Technologiezentren und privaten Logistikgesellschaften zusammenzubringen.