Der neue Yale-Schubmaststapler MRO16-20 vereint Yale zufolge zwei traditionelle Stapler in einem Produkt und optimiert den Transport zwischen Lkw und Lager. Im Außeneinsatz kann der Schubmaststapler MRO 16-20 Waren wie ein Gegengewichtsstapler umschlagen. Gleichzeitig erreicht er Höhen von bis zu 7,5 Metern. So lassen sich zwei Aufgaben mit nur einem Stapler ausführen.
Ausgestattet mit einer Teil- oder Vollkabine ist der Fahrer vor Witterungseinflüssen geschützt. Mit Scheibenwischern kann der Stapler auch bei Regen arbeiten. In Kombination mit einem optionalen luftgefederten Sitz genießen die Fahrer ein hohes Maß an Komfort.
MRO 16-20 ist als Schubmaststapler für Warentransporte im Außenbereich auf den sanften und nahtlosen Übergang zum Einlagern und Kommissionieren in Innenräumen ausgelegt. Eines seiner Hauptmerkmale sind die Superelastikreifen. Sie bieten dem Fahrer eine komfortable Fahrt und entlasten die Staplerkomponenten.
Bei den Schubmaststaplern der MRO-Serie für den Außeneinsatz kann der Kunde zwischen Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien wählen. Optional kann der Stapler mit Teleskopgabeln ausgestattet werden. Diese ermöglichen das seitliche Be- und Entladen von Lkw und bieten dank doppelter Tiefe mehr Spielraum bei der Lagerplanung.
Die Stapler der Serie „Yale MRO16-20“ sind optional mit Fußgängerwarnleuchten erhältlich, die Personen in der Nähe auf den Stapler aufmerksam machen. Zu den Optionen gehört auch eine seitliche rote Begrenzungsleuchte, die den Arbeitsbereich des Staplers kennzeichnet. Ein Arbeitsscheinwerfer sorgt für bessere Sicht in dunkler Umgebung und unterstützt die Produktivität und den Warenumschlag.