Dank ihrer 25-jährigen Karriere in der Logistikbranche bringt Frau Klement eine umfangreiche Expertise sowohl in der Kontraktlogistik als auch im Business Development mit. Die studierte Diplom-Verwaltungsfachwirtin begann ihre vertriebliche Laufbahn im Key Account Management der Deutschen Post sowie bei Fiege, wo ihr schließlich die Aufgabe als Geschäftsführerin eines Joint Ventures für das Neukundengeschäft der Sparte „Alternative Zustelldienste“ übertragen wurde. In den folgenden Jahren war sie in verschiedenen leitenden Positionen bei Logistikern wie Logwin, Kühne + Nagel, Stute und Dachser tätig, wo sie regional oder weltweit für das Business Development oder zuletzt das Strategische Marketing zuständig war. Hier hat sie sich ein umfangreiches Know-how und entsprechendes Netzwerk in Industrie und Handel aufgebaut. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sich Frau Klement ehrenamtlich bei dem bedeutenden Verband BME als Vorstandsmitglied der Region Regensburg sowie der Logistikvereinigung BVL als Regionalgruppensprecherin Südbayern
In ihrer neuen Position bei der Pfenning-Gruppe berichtet Karen Klement an den Geschäftsführer Martin Königstein. Das Unternehmen hat im Rahmen einer Langfrist-Strategie das Multicube-Konzept ausgebaut und in diesem Kontext auch die Vermarktungsstrategie personell neu geordnet. Durch die Neuausrichtung der Bereiche Marketing, Vertrieb, Tendermanagement und Logistiksteuerung begegnet man den Bedürfnissen der Marktteilnehmer mit passgenauen Logistiklösungen noch präziser.
„Ich freue mich auf meinen neuen Wirkungskreis bei der Pfenning-Gruppe, wo ich wieder zu meinen Wurzeln in Sales und Business Development für die Kontraktlogistik zurückkehre. Gemeinsam mit und für Potentialkunden praxis- sowie zukunftsorientierte Logistiklösungen zu erklären und zu erarbeiten, war für mich schon immer die Basis einer langfristigen Logistikpartnerschaft.“ ergänzt Karen Klement.