Havi plant, das „Infor WMS“ bis Ende 2026 in mehr als 50 seiner Vertriebszentren in Europa und Japan zu implementieren. Die Softwarelösung soll zu einer kontinuierlichen Verbesserung des Service, der Effizienz sowie der Betriebssicherheit an diesen Standorten beitragen.
Somit können jederzeit die höchsten IT-Sicherheitsstandards, die ständige Serviceverfügbarkeit, eine optimale Betriebseffizienz sowie die Sicherheit und Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln über die gesamte Lieferkette hinweg gewährleistet werden. Die fortschrittlichen Lagerverwaltungs- und Ressourcen-Planungsfunktionen, zu denen 3D-Visualisierung und ein stärkerer datengesteuerter Ausführungsansatz gehören, sind weitere Vorteile des „Infor WMS“.
In Infor fand Havi den perfekten Partner, denn die Multi-Tenant-Cloud, betrieben von Amazon Web Services (AWS), stellt monatlich alle Aktualisierungen bereit, sodass „Infor WMS“ ständig auf dem neuesten Stand ist. Die Lösung für Lagerverwaltung bietet eine visuelle Überwachung und Steuerung von Auftragsabläufen. Engpässe und Auslastungen der Ressourcen können in Echtzeit eingesehen werden. Dadurch lassen sich Prozesse beschleunigen und Ressourcen bedarfsgerecht allokieren. Hinzu kommt, dass die Planung und das Management von Arbeitskräften im „Infor WMS“ integriert sind. Das erleichtert eine nahtlose Erfassung und Analyse von Dienstleistungskosten erheblich, sodass sich mithilfe der Software die Aktivitäten von Distributionszentren ganzheitlich steuern und abrechnen lassen.