Starke Partnerschaft zwischen CTS und Magazino im Bereich der Produktionslogistik
Der Roboter „Soto“ kombiniert diese elementaren logistischen Prozessschritte in einer einzigen, vollständig autonomen Lösung: die Aufnahme von unterschiedlich großen KLT aus einem Lager oder in eines, der autonome Transport von mehreren KLT von Quelle zu Senke sowie der Behältertausch an Maschinen oder die Abgabe in liniennahe Durchlaufregale auf unterschiedlichen Höhen. Die Kombination aus diesen Fähigkeiten hebt den Roboter „Soto“ deutlich vom Marktumfeld ab und ermöglicht erstmals eine echte End-to-End-Automatisierung in der Materialversorgung.
„Wir freuen uns, Magazino als Technologiepartner im Bereich Produktionslogistik gewonnen zu haben. Die Industrie steht vor immer neuen Herausforderungen, die es notwendig machen, innovative Lösungen zu entwickeln. Unseren Kunden können wir durch hohe Expertise und umfangreiche Erfahrung ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Gesamtkonzept anbieten“, berichtet Alfred Pammer, Leiter Vertrieb und Marketing bei CTS GmbH.
„Die Zusammenarbeit mit einem starken Integrationspartner wie der CTS GmbH bietet unseren Kunden einen verlässlichen Service bei der Planung, der Inbetriebnahme und dem Support. Mit dieser Unterstützung wird die Lösung ,Soto´ im Gesamtpaket zu einem wirtschaftlichen und zuverlässigen Tool in der Produktion“, fügt Andreas Marx, Senior Partner Manager bei Magazino GmbH, hinzu.