Neuer Mitnahmestapler rundet E-Serie von Hiab ab

Hiab, ein Unternehmen von Cargotec, stellt den Mitnahmestapler „Moffett E8 NX“ vor und rundet damit seine E-Serie ab. Dieses Spezialmodell eignet sich für besonders anspruchsvolle und schwere Aufgaben und kann bis zu 3.500 Kilogramm heben.

„Der neue ‚Moffett E8 NX‘ vereint Leistung, Kraft und Wendigkeit. Er ist ideal für zahlreiche Einsatzgebiete in unterschiedlichen Umgebungen. Zusätzlich bietet er als vollelektrisches Modell zahlreiche weitere Vorteile. Da er emissionsfrei und nahezu lautlos ist, eignet er sich perfekt für den Einsatz in geschlossenen Hallen, Umweltzonen und überall dort, wo laute Geräusche ein Problem sind. Zum Beispiel in Wohngebieten und am späten Abend. Zu den ökologischen Vorteilen und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer „Moffett E“-Serie kommen die geringeren Gesamtbetriebskosten hinzu.“, erklärt Jann Hansen, Vice President, Sales & Product Management, Truck Mounted Forklifts, Hiab.

Die Gesamtbetriebskosten liegen aufgrund des elektrischen Antriebes und der verringerten Servicekosten unter denen eines vergleichbaren Dieselstaplers. Der Stapler verfügt über weniger bewegliche Teile, weshalb sich Wartungszeit und Ersatzteilkosten verringern.

Die Motorhaube des „Moffett E8 NX“ wurde neugestaltet und gewährt damit eine bessere Sicht; er hat verschiedene Sicherheitsmerkmale wie LED-Beleuchtung und -Rundumleuchte, einen Sicherheitsgurt mit Sperrfunktion sowie eine Instrumententafel, deren Bedienelemente einfach zu erreichen sind. Den Kunden steht ein breites Sortiment an E8-Modellen zur Verfügung und es sind zahlreiche Ausstattungsoptionen verfügbar. So lässt sich der Mitnahmestapler genau an die jeweilige Anforderung anpassen.

Printer Friendly, PDF & Email
13.12.2023
Continental hat mit ihrem Update des ContiPT18-Vollreifens ihr Material-Handling-Reifen-Portfolio erfolgreich weiterentwickelt. Reifenverschleißindikatoren (auch bekannt als „Tread Wear Indicator“)...
22.06.2022
Wirtschaftliche Antriebstechnik von Nord Drivesystems
Nord Drivesystems verfolgt in Kundenprojekten immer das Ziel, die Total Cost of Ownership (TCO) für den Kunden soweit wie möglich zu reduzieren. Die TCO umfasst alle Kosten, die mit dem Kauf, dem...
19.01.2023
Die Großstaplerserie Hyster H8-18XD mit Stufe-V-konformen Motoren zeichnet sich durch niedrige Betriebskosten mit Blick auf den Verbrauch von Kraftstoff und AdBlue aus – ohne Kompromisse bei Leistung...
19.12.2023
Der neue Roboter „R5 Pro“ von Autostore für große Lagerlogistikanlagen schafft Platz für zusätzliche Produkte im Lager und verbessert die Effizienz des Roboters bei niedrigeren Gesamtbetriebskosten.
19.08.2022
Der Flurförderzeughersteller Hyster hat mit der A-Serie ein neues Flaggschiff am Markt. Die Stapler passen sich nach dem Konzept „A+ Logic“ komplett den Anwendungen der Kunden an. H2.0-3.5A-Modelle...
07.06.2022
Hyster führt seine neue A Serie auf dem Markt ein. Die H2.0-3.5A-Modelle sind mit Verbrennungsmotor sofort verfügbar. Jeder Stapler wird nach dem Konzept „A+ Logic“ für den Kunden zusammengestellt...