Lebensmittelhändler sollen so in der Lage versetzt werden, ein intelligentes, vernetztes Fulfillment-Netzwerk aufzubauen, ohne auf eine bestimmte Lösung festgelegt zu sein, mit verschiedenen Hardware- und Softwareanbietern zusammenarbeiten zu müssen oder Kompromisse bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie einzugehen.
„Nachdem wir in den letzten sieben Jahren mit dem Lebensmittelhandel zusammengearbeitet haben und mit ihnen gewachsen sind, freuen wir uns, unseren Partnern in der Lebensmittelbranche mit unserem Technologiepartner Knapp eine neue, modulare Lösung anbieten zu können“, kommentiert Jose Aguerrevere, Mitbegründer von Takeoff.
Rudolf Hansl, Vice President Food Retail Solutions und General Manager Knapp Systemintegration GmbH, fügt hinzu: „Die Automatisierung ist nach wie vor von grundlegender Bedeutung, wenn es darum geht, den steigenden Personalkosten zu begegnen und ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Durch die Expertise von Takeoff konnten wir unsere modulare Lösung für Micro Fulfillment weiterentwickeln. Darüber hinaus werden wir unser bestehendes Portfolio im Rahmen dieser neuen, intensivierten Partnerschaft erweitern, um es einfacher als je zuvor zu machen, eine richtig dimensionierte Automatisierung für jeden Händler und an jedem Ort einzusetzen."
In der nächsten Phase ihrer Partnerschaft wollen Takeoff und Knapp ihre Teams für Vertrieb, Lösungsentwicklung und technische Produktentwicklung näher zusammenbringen.