„Beamer-App“ für Apple-iPhones vereinfacht webbasierte Scanning-Prozesse
Ob es um das Einscannen von Barcodes, 2D-Codes oder RFID-Tags und die damit verbundene Datenerfassung für SAP- oder andere ERP-Systeme geht, um die direkte Erkennung des ersten Scanfeldes, um die direkte Benutzerführung zu den Eingabefeldern oder um die Möglichkeit der Multibearbeitung durch mehrere Registerkarten – digitale Workflows auf der Basis von iOS-Apps sind in der automatisierten, intralogistischen Arbeitswelt auf den Vormarsch. Für genau solche Aufgabenstellungen hat Prologistik die iOS-„Beamer-App“ sowie die Scanner-Hüllen „Linea Pro“ mit Premium-Scannern für iPhone entwickelt.
Die „Beamer-App“ ist standardmäßig für die mobile Datenerfassung und Eingabe vorbereitet und bietet darüber hinaus Scanning-Optionen für alle Auto-ID-Formate. Die innovative Lösung kann auch als Handfrei-Kommissionier-Technik mit Handschuhscanner von Proglove genutzt werden, was die Produktivität der Benutzerinnen und Benutzer deutlich erhöht.
Zur individuellen Einrichtung und Verteilung der iOS-„Beamer-App“ können automatische Konfigurations- oder Geräte-Einstellungen jederzeit vorgenommen, verwaltet und gepflegt werden, etwa über die Enterprise-Mobility-Management-Lösung „Soti Mobicontrol“.
Im Arbeitsprozess führt die Anwendung den Nutzer nach dem automatischen Login direkt zu den mobilen Datenerfassungsmasken und erkennt automatisch die Scanfelder. Darüber hinaus zeigt die iOS-„Beamer-App“ jederzeit die Aktualisierung der Daten der Website, die im Kiosk-Modus übersichtlich angezeigt wird. Die Benutzerinnen und Benutzer können sich dadurch auf die Nutzung der Webapplikation für seinen Arbeitsprozess konzentrieren.