Yale-Stapler der UX-Serie unterstützt Experten im Landschaftsbau

Das Unternehmen Ferdinand Wiese & Sohn musste einen vorhandenen Stapler auf seinem Bauhof ersetzen. Ferdinand Wiese & Sohn suchte nach qualitativ hochwertigen Staplern, die Aufgaben erwartungsgemäß ausführen, aber keine überflüssigen Funktionen besitzen. Um die ideale Lösung zu finden, wandte sich das Unternehmen an den Yale-Händler MF Gabelstapler.

„Wir wollen unseren Kunden nicht einfach Fahrzeuge verkaufen. Wir arbeiten mit ihnen zusammen, um die perfekte Lösung für sie zu finden und zu konfigurieren“, meint Bendix Sperber, Vertriebsmitarbeiter bei MF Gabelstapler.

Aufgrund des Budgets und des auf dem Betriebshof zu ersetzenden Staplers wurden anfangs sowohl ein gebrauchter Stapler als auch ein Yale-Veracitor-VX in Betracht gezogen. Während einer ehrlichen und direkten Unterhaltung wurde jedoch deutlich, dass ein Stapler der Yale-UX-Serie die beste Lösung ist.

Der Stapler wird für das Be- und Entladen von Lkw verwendet und er bewegt eine Reihe von Gütern auf dem Bauhof. Dabei handelt es sich vorrangig um Güterpaletten, aber es können auch Großgebinde oder in seltenen Fällen Anbaugeräte für die Traktoren und Planierraupen sein. Um diese sperrigen Lasten mit Leichtigkeit transportieren zu können, verfügt der Yale Stapler über einen Seitenschieber und eine Gabelzinkenverlängerung.

Printer Friendly, PDF & Email
08.06.2020
„Papieranwendungen befinden sich im Wandel“, sagt Josie Burrell, Industry Solutions Group Manager bei Yale. „Es wird immer mehr recycelt und es gibt eine steigende Nachfrage nach Qualitäts- und...
20.07.2021
Yale Europe Materials Handling stellt das erste Modell einer neuen Generation von Hochleistungs-Elektrostaplern vor, die für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungen konzipiert sind. Dank der...
20.04.2020
Yale Europe Materials Handling hat seine Produktpalette um vier neue Stapler für leichte Einsätze erweitert. Die Erweiterung der Yale-Produktreihe umfasst zwei neue Lagertechnikstapler – den Elektro...
03.05.2021
Neue Elektro-Gabelhubwagen mit Plattform der MPX-Serie
Was die Produktivität anbelangt, so ist der Fahrerkomfort oft das Zünglein an der Waage mit erheblichen Einfluss auf den Betrieb. Maschine und Fahrer sollten im Optimalfall perfekt harmonieren, damit...
20.08.2020
Menschen und Maschinen arbeiten zusammen – sieht so die Belegschaft der Zukunft aus? In der Flurförderbranche ist diese Vorstellung bereits jetzt Wirklichkeit.
04.12.2019
Modular aufgebaute Flurförderzeuge von Dimos
Elektrisch angetrieben, emissionsfrei und modular aufgebaut – das sind die flexiblen Elektro-Mehrwege-Seitenstapler von Hersteller Dimos aus Petersberg bei Fulda. Mit einer eigenen Abteilung für...