Next Level Automation
In Halle 1, Stand H21 wird Element Logic folglich erstmals mit einem komplett digitalen Multimedia-Messestand präsent sein. Gleichwohl finden sich in den digitalen Präsentationen zahlreiche Produkthighlights und -details etwa der Autostore-Technologie. An vier Meter hohen LED-Wänden werden mit wechselnden Einspielungen Projektrealisierungen und das vielfältige Lösungsspektrum von Element Logic bei namhaften Unternehmen aus verschiedene Branchen vorgestellt.
Zu den auf der Logimat präsentierten Highlights für eine optimale Nutzung und Einbindung von Autostore-Systemen in den innerbetrieblichen Materialflüssen zählen unter anderem spezielle Transferzellen für die Übergabe der Ein- und Auslagerungen aus dem Lagerkubus an Fördertechnik oder Fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF) und die Robot-Picking-Lösung „eOperator“. Mit „eOperator“ bietet Element Logic Autostore mit vollautomatisierter, roboterbasierter Stückkommissionierung an. Ein Greifen und gesteuertes Ablegen (Pick & Place) von Produkten aus den Autostore-Ports, mit selbst-lernenden Prozessen, kennzeichnet die Robot-Picking-Lösung der Zukunft aus.
An zwei Info-Terminals des Messestandes können die Messebesucher sich an vier TV-Screens über weitere Highlights und Details des Produktspektrums wie etwa den flexiblen Fördertechnik-Baukasten von Element Logic informieren. Über die Hardware-Komponenten hinaus steht die Software-Kompetenz von Element Logic im Fokus des Messeauftritts. Mit einem eigenen Messeauftritt informiert die Softwaretochter S&P in der Software-Halle 4, Stand C41 über die Weiterentwicklung ihrer Lagerverwaltungssoftware „SuPCIS-L8“. Als umfassendes Warehouse Management System bietet „SuPCIS-L8“ ein Maximum an Effizienz und Flexibilität in der Intralogistik.
Halle 1, Stand H21