Digitalisierungsspezialist Aimtec ernennt Pavel Boháč zum neuen CEO
Als Digitalisierungsspezialist begleitet Aimtec Unternehmen aus der Automobilindustrie ganzheitlich bei der digitalen Transformation ihrer Prozesse in Logistik und Produktion. Dazu zählen Beratung und Change-Management, Migration und Integration neuer Technologien und Prozesse sowie die Vernetzung der IT-Landschaft, beispielsweise zwischen ERP- und Steuerungssystemen in Lager und Produktion. Boháč ist studierter Ingenieur für Kybernetik und Regelungstechnik sowie KI. Er wird den starken Beratungsansatz von Aimtec für Kunden weiter ausbauen sowie die Entwicklung und den Einsatz neuer Technologien fördern.
„Während meiner Zeit bei Aimtec hatte ich die Möglichkeit, nicht nur unsere Lösungen im Detail kennenzulernen, sondern auch unseren speziellen beratungsorientierten und kollaborativen Ansatz zu verinnerlichen und mitzugestalten. Die Übergabe der Verantwortung von den Gründern zu mir haben wir gemeinsam langfristig vorbereitet. Daraus resultieren eine ganze Reihe von Themen, die ich auch künftig bei Aimtec einbringen möchte. Die Hauptaufgabe besteht im Ausbau der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Intensivierung unserer Präsenz in Märkten wie Deutschland und den USA. Gleichzeitig ist es mir wichtig, die Unternehmenskultur im Sinne der Gründer fortzuführen“, erläutert Boháč seine Pläne.
„Pavels Aufgabe wird nicht nur darin bestehen, die Geschäftsaktivitäten auszubauen und das Innovationstempo unserer Lösungen zu erhöhen, sondern auch das Wachstum des Unternehmens unter Wahrung unserer Werte voranzutreiben. Diese werden gleichermaßen von Mitarbeitenden wie von Kunden als unser wichtigstes Unterscheidungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern gesehen“, fügt der Mitgründer und ehemalige CEO Jaroslav Follprecht hinzu. „Mit Pavel haben wir einen erfahrenen Manager gefunden, der unsere Aimtec-Kultur nicht nur kennt, sondern sie persönlich teilt und professionell fortführt.“