Die neue Bito-Tochter in Irland wird sich vor allem auf den Verkauf von Systemlösungen für Projekte im Wert zwischen 10.000 Euro und eine Million Euro konzentrieren. Der Fokus liegt dabei auf Palettenregalen, Durchlaufregalen, Fachbodenregalen, Kunststoffbehältern und Fahrerlosen Transportsystemen sowie auf ergänzenden Artikeln von Drittanbietern wie Stahlbaubühnen, Warenlifte und Fördertechnikanlagen.
Alan Friel verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung und ist Solution Design Manager der neuen Tochtergesellschaft, die mit einem umfassenden Angebot an innovativen Lager-, Kommissionier- und Transportlösungen für Unternehmen im Einzelhandel, im Bereich Produktion und im Bereich Logistik an den Start geht. „Ich freue mich darauf, den Vertrieb von Bito sowohl in der Republik Irland als auch in Nordirland weiter auszubauen. Projekte in Nordirland werden dabei über unsere Kollegen in Großbritannien abgewickelt, damit die Kunden von der schnellen Lieferung aus deren Lager profitieren“, so Alan Friel.
Bito hat bereits eine Reihe von Projektaufträgen in Irland erhalten, darunter einen Auftrag in Höhe von etwa 900.000 Euro für Kunststoffbehälter zum Einsatz in einer automatisierten Anlage eines großen irischen Lebensmitteleinzelhändlers, die Ende 2022 in Betrieb genommen werden soll.