Neuer Allround-Elektro-Transporter von Genkinger
Ein wesentlicher Vorteil liegt Genkinger zufolge in der modularen Bauweise. So sind die neuen Genkinger-Elektro-Transporter auch im Nachhinein aus dem System heraus nachrüstbar, was der Kunde in Eigenleistung bewerkstelligen kann.
Das Grundgerät für den In- und Outdoor-Einsatz bis hin zu einer Straßenzulassung wird standardmäßig gefertigt. Darüber hinaus kann der Kunde aus einer Fülle von Erweiterungen und Zubehör auswählen. Beispiele dafür sind zurzeit vier Rahmengrößen, eine Schlepperversion mit drei Tonnen Zuglast sowie verschiedene Aufbauten für die Ladeflächen, etwa Regalfächer, Rollcontainer zur Müllentsorgung etc. insbesondere, wenn es eng zugeht.
Einen Wettbewerbsvorsprung verspricht sich Genkinger nicht zuletzt von sehr schnellen Lieferzeiten, die das Gesamtpaket für potenzielle Kunden aus den Bereichen Industrie, Feuerwehr sowie Krankenhäuser abrunden. „Vom Start weg bieten wir technische Features an, die es in dieser Form im Markt noch nicht gibt“, sagt Genkinger Geschäftsführer Richard Ludwig. „Natürlich verfügt die neue Baureihe über die typisch langlebige Genkinger-Qualität“, erklärt Ludwig weiter. In ersten Präsentationen im Automotive-Bereich habe das Elektro-Transporter-Konzept sehr positive Resonanz erfahren.