Kompakt, vielseitig und leistungsstark: Zasche Handling bringt Elektroseilzug auf den Markt
Der Z-RE ist mit vier Nutzlasten (60 Kilogramm, 80 Kilogramm, 100 Kilogramm und 250 Kilogramm) erhältlich, verfügt über eine Hubhöhe von 2.000 Millimetern und eine Hubgeschwindigkeit von bis zu 24 Metern pro Minute. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kettenzügen lässt sich Z-RE nahtlos in Gelenkarme integrieren. Dank der Plug-and-Play-Funktionalität ist keine Hochspannungsversorgung erforderlich.
Zasche Handling zufolge ist der Z-RE ein leistungsstarker und vielseitiger Seilzug, der sich ideal für eine Vielzahl von Hebeanwendungen eignet. Ausgestattet mit einer Schnellwechselkupplung am Bediengriff ermöglicht er einen schnellen Wechsel von Lastaufnahmemittel und bietet eine stufenlose Geschwindigkeitsregelung, die eine präzise Handhabung der Last sowie schnelle Hebe- und Senkbewegungen für mehr Effizienz ermöglicht. Seine stufenlose Auf-/Ab-Funktion bietet Endbenutzern eine präzise Kontrolle für die Handhabung von Lasten.
Das Gerät verfügt über eine automatische Abschaltung in den Endlagen und einen elektronischen Überlastbegrenzer, den das Hubwerk sofort erkennt und abschaltet. Darüber hinaus verfügt es über eine integrierte elektronische Steuerung, Motortemperaturüberwachung und Diagnoseunterstützung, was die Wartungs- und Fehlerbehebungsprozesse vereinfacht. Darüber hinaus wird der kettenbedingte Polygoneffekt eliminiert.
Zu den weiteren technischen Spezifikationen gehören:
- Versorgungsspannung — 220 V bis 230 V
- Frequenz — 50 Hz bis 60 Hz
- Triebwerkgruppe FEM / DIN 15020 bis 4m / M7
- Einschaltdauer — > 90 %
- Gewicht — < 30kg
- Temperaturbereich — 0 ºC bis +40 ºC