„Die Internationalisierung unserer Tätigkeit und die Präsenz der Marke Renova auf den ausländischen Märkten zwingt uns, unsere Abläufe zu beschleunigen und wettbewerbsfähiger zu gestalten: schneller und präziser, um mehr Volumen zu erzielen“, sagt Luis Saramago, Marketingdirektor von Renova.
„Wir wussten um die Erfahrung von AR Racking bei Projekten dieser Größenordnung; sie boten uns Service, Qualität und garantierten die Einhaltung der Ausführungsfrist, so dass wir das Projekt mit ihnen abgeschlossen haben“, fügt das portugiesische Unternehmen hinzu.
Die selbstragende Struktur, deren Besonderheit darin besteht, dass die Regale das gesamte Gebäude tragen, ist vollständig verzinkt und daher äußerst korrosionsbeständig und resistent gegen extreme Umweltbedingungen. Das Silo erstreckt sich über eine Fläche von 6.532 Quadratmetern und ragt 34 Meter über den Boden. Das Regal hat eine Lagerkapazität für 27.360 Europaletten, die mit doppeltiefen Regalbediengeräten be- und entladen werden.
AR Racking bietet ein hohes Qualitätsniveau für seine Industrieregale und -strukturen, die das Ergebnis einer ständigen technischen Entwicklungstätigkeit und der Kenntnis der Rohstoffe sind, mit denen es arbeitet. In diesem Fall wurde die Struktur mit einer erdbebensicheren Berechnung entworfen, um die Sicherheit für das Lager und den Kunden zu erhöhen.
Was die für Renova installierte Lösung betrifft, so „ermöglichen die Automatisierung und die Nutzung des Raums in der Höhe Renova einen viel flexibleren Betriebsablauf, mit Kapazitäten für mehr Produkte und mit einer besseren Kontrolle der Referenzen“, erklärt Bernardo Sopeña, International Key Account Manager von AR Racking. Die selbstragenden Regale bieten eine hohe Lastdichte, was aufgrund der geringeren Investition erhebliche Einsparungen bedeutet.
Die Krieger Gruppe blickt auf eine lange Tradition in der Möbelbranche zurück, die vor mehr als einhundert Jahren mit einer Tischlerei in Berlin ihren