Remira verstärkt Führungsteam mit Ralph Hartwig als CFO
Der neue CFO von Remira ist kein Unbekannter in der Branche: Ralph Hartwig blickt auf eine über 15-jährige Erfahrung als Finanzgeschäftsführer in verschiedenen Unternehmen zurück. Unter anderem bekleidete er die Position bei der Materna, einem international tätigen IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Dortmund, weshalb ihm das Ruhrgebiet besonders vertraut ist. Zwischenzeitlich war er jeweils rund vier Jahre in der Geschäftsführung der Qvest Media und der GUS Group (GUS Holding GmbH) tätig, wo er bereits mit Remira-CEO Dirk Bingler erfolgreich zusammengearbeitet hat.
„Mit Ralph Hartwig als CFO an unserer Seite gewinnen wir genau den richtigen Experten und Kollegen, den wir mit Blick auf unsere Größe und internationale Struktur brauchen, um unsere strategischen Ziele zu erreichen“, kommentiert Dirk Bingler, CEO von Remira.
„Auf meinen bisherigen Stationen habe ich häufig an der Zusammenführung einzelner Units zu einer Einheit mitgewirkt“, so der neue CFO. „Remira ist eine progressive Unternehmensgruppe mit guter Marktposition. Daher freue ich mich insbesondere darauf, gemeinsam mit der Geschäftsleitung den Weg der Firmenintegration in die Unternehmensgruppe mitzugestalten“, führt Hartwig aus.