Erhältlich ist das Gerät in fünf Knick-Arm-Auslegerlängen zwischen zwei bis vier Metern für Nutzlasten von 50 bis 125 Kilogramm. Mit den schwenkbaren „MobiArm“-Auslegern entstehen somit Arbeitsbereiche für elf bis 47 Quadratmeter, in deren Radius Mitarbeitende ergonomisch entlastet werden.
Individuell konfiguriert, kann der „MobiArm“ viele unterschiedliche Geometrien und Lasten leicht und einfach bewegen. Modular ergänzt mit den 3i-Hebegeräten „Basic Universal-Balancer“, „BalTrol Individual-Balancer“ oder dem „MechChain“-Präzisionskettenzug entstehen spezifische Handhabungslösungen.
Das mobile Tragwerk „MobiArm“ mit ortsflexibler Bodenplatte und dem daran montierten Handhabungsgerät kann schnell mit einem Paletten-Hubwagen oder Gabelstapler zum Einsatzort gebracht werden. Falls die Arbeitsplatzanalyse „Ergolyse+“ für ergonomisch optimiert betriebliche Abläufe einen fest installierten Kran ergibt, so wird der „MobiArm“ mit einem „FixArm“ am Boden, an der Wand oder an einer Säule montiert.