Neuer Baoli Niederhubwagen mit Lithium-Ionen-Power
„Unser neuer Niederhubstapler lässt sich für nahezu alle innerbetrieblichen Warentransporte in kleinen und mittelgroßen Lagern einsetzen, beispielsweise im Groß- und Einzelhandel. Zudem ist er – wie alle Baoli-Flurförderzeuge – besonders robust und damit für einen langfristigen Einsatz ausgelegt“, beschreibt Francesco Pampuri, Brand Management Director Kion ITS EMEA, einige wichtige Vorteile der neuen Maschine. Dabei kann der EP 15-03 mit seiner Tragfähigkeit von 1.500 Kilogramm, einem Eigengewicht von nur 120 Kilogramm und seinem 24-Volt-/20-Ah-Lithium-Ionen-Akku wirklich etwas bewegen – dank seines geringen Eigengewichts sogar auf Ladebordwänden oder in Lastenaufzügen.
Robust und intuitiv bedienbar
Doch nicht nur durch seine robuste Bauweise zeichnet sich das Fahrzeug laut Baoli aus. Es punkte auch durch seine intuitive Bedienung. Alle Fahr- und Hubfunktionen werden elektrisch betrieben. Der manuell bedienbare Absenkgriff gewährleistet sanfte und warenschonende Absenkprozesse. Die extra niedrig montierte Deichsel reduziert den Kraftaufwand beim Lenken und prädestiniert das neue Fahrzeug für den Mitgängerbetrieb. Die kompakten Abmessungen, der kleine Wendekreis und die Kriechgangschaltung machen den EP 15-03 für Baoli zu einer idealen Lösung für Bereiche mit wenig Platz für Manövriervorgänge. Ist der Kriechgangschalter aktiviert, kann der Bediener den Stapler auch dann manövrieren, wenn sich die Deichsel in einer vertikalen Position befindet. Dies ermöglicht ein außerordentlich präzises Rangieren. Der Hubmotor und das besonders sanft arbeitende Hydrauliksystem sorgen für schonende und präzise Hebe- und Senkvorgänge.
Lithium-Ionen-Power
Seine „Power“ erhält der EP 15-03 aus einem wartungs- und gasfreien 24-Volt-/20-Ah-Lithium-Ionen-Akku. Dieser wird über das externe Ladegerät schnell und einfach an jeder handelsüblichen Steckdose geladen. Ein LED-Licht zeigt dabei den Ladezustand des Akkus an. Schnelles Zwischenladen ist jederzeit möglich, ohne dass der Akku darunter leidet. Sollten Zwischenlade-Prozesse aus irgendeinem Grund einmal nicht möglich sein, sichern optionale Ersatzakkus die Fahrzeugverfügbarkeit.