Innerbetrieblicher Transport kräfteschonend wie nie
Der „BS-eTec“ bietet beim Betrieb leichte Manövrierbarkeit trotz hoher Zuladung. Somit können mehr Waren schneller transportiert und es müssen weniger Wege zurückgelegt werden. Kraft- und Zeitersparnis sorgen für einen optimierten Workflow und für eine Reduzierung von Gesundheitsrisiken; davon profitieren Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen. Der „BS-eTec“ setzt sich aus drei Komponenten zusammen, die mit einer Vielzahl von Transportsystemen
kombinierbar sind:
1. Steuereinheit
Die Steuereinheit lässt sich flexibel anbringen; entweder per Trägerplatte oder an die vorhandene Rückwand. Die Spannungsversorgung beträgt 36 Volt. Durch einen bürstenlosen Radnabenantrieb mit einer Leistung von etwa 60 Watt pro Rolle sind bei sechs Ampere bis zu 144 Watt je Rolle möglich.
2. Cockpitgriff
Der Cockpitgriff kann individuell an die vorhandenen Gegebenheiten angepasst werden; auch andere spezifische Griffe sind möglich. Per Daumenschalter oder Wippgriff kann die elektronische Unterstützungskraft sowohl vorwärts als auch rückwärts sehr präzise geregelt und individuell zugeschaltet werden.
3. E-Antrieb
Der elektronische Antrieb erfolgt über zwei Bockrollen. Diese lassen sich mit der Steuereinheit und dem Cockpitgriff verbinden und sind so an jede Art von Transportgerät anpassbar. Der Raddurchmesser beträgt standardmäßig 150 Millimeter, kann jedoch bei Bedarf auf bis zu 250 Millimeter variabel angepasst werden. Bei dem E-Antrieb handelt es sich um einen kompakten Außenläufer mit innovativer Sensorik und einseitiger Aufhängung. Die Nutzlast beträgt etwa 500 Kilogramm.Zudem ist der „BS-eTec“ modular nachrüstbar und bietet eine große Anzahl an Möglichkeiten zur Individualisierung nach Wunsch. Zwei in jedem Lieferumfang enthaltene austauschbare Akkus sowie ein entsprechendes Ladegerät machen das System 24 Stunden verfügbar.