Neuer CEO bei Elokon Polska

Neuer CEO bei Elokon Polska

Die Elokon Holding GmbH hat Michał Makaruk zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Elokon Polska Sp.z o.o ernannt.

Von Warschau aus verantwortet Makaruk die Entwicklung des Unternehmens in Osteuropa mit Fokus auf der Positionierung als Anbieter sicherer Automatisierungstechnik, den Ausbau des Produkt- und Serviceportfolios und der Stärkung des Geschäftsbereichs Intralogistik. Durch seine langjährige internationale Managementerfahrung wird der gelernte Maschinenbauingenieur und Betriebswirt zudem die weitere Internationalisierung von Elokon mit vorantreiben. Neben Makaruk führen weiterhin die langjährigen Geschäftsführer Markus Kusiak und Mariusz Głowicki Elokon in Polen. Michał Makaruk hatte bisher verschiedene Funktionen in den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement, Produktion und Betriebsleitung bei internationalen Verpackungs- und Automobilzuliefererunternehmen inne, unter anderem arbeitete er auch mehrere Jahre lang in Deutschland. „Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der weiteren Transformation durch Robotik, Automatisierung und Digitalisierung von Produktionsprozessen so zu unterstützen, dass die Sicherheit von Mensch und Maschine immer gewährleistet ist“, so Makaruk.