Nicola Magrone ist neuer CSO von Wiferion

Nicola Magrone ist neuer CSO von Wiferion

Nicola Magrone ist der neue Vertriebsvorstand des Energielösungsanbieters Wiferion. Der ausgewiesene Vertriebsexperte verfügt über umfangreiche Markt- und Branchenkenntnisse in der Transport- und Intralogistik.

Die Aufgabe des neuen CSO (Chief Sales Officer) ist die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder rund um die Wireless-Charging-Technologie von Wiferion, verbunden mit dem Ausbau der in- und ausländischen Vertriebsaktivitäten. Darüber hinaus gehört das effiziente Kunden- und Partnermanagement zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Nicola Magrone.

„Mein Ziel ist es, die disruptive Technologie von Wiferion zu etablieren und den Wandel von Energiesystemen als Vorreiter im Bereich kontaktlose Ladelösungen voranzutreiben“, sagt der neue CSO. Magrone war einige Jahre als Vertriebsleiter bei der Sick Vertriebs-GmbH und später als Senior Market Manager bei der Sick AG tätig. Zuletzt hatte er die Geschäftsführung der E&K Automation GmbH in Italien inne