Neuer Mann für Innovationen

Neuer Mann für Innovationen

Zu den Aufgaben des 38-Jährigen bei der Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH in Meisenheim gehört die Konzeption und Umsetzung von neuen kundenorientierten Lösungen im Regal- und Behälterbereich. Er soll die Prozesse der ihm übertragenen Abteilungen weiter optimieren.

Foto Dr.-Ing. Peter Bastian

Dazu zählt zum einen die Produktentwicklung Metall und Kunststoff, zum anderen das Technikzentrum mit der Versuchsabteilung. Nach seinem Maschinenbaustudium promovierte Bastian an der Technischen Hochschule Darmstadt und war dort fünf Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Anschließend arbeitete er fünf Jahre als Entwicklungs- und Projektleiter im textilen Sondermaschinenbau. In den vergangenen zwei Jahren leitete er den Bereich Mechanische Konstruktion eines Unternehmens aus dem Pressen- und Anlagenbau.