LED-Pointer-Option von KBS bringt Licht in den Behälter

LED-Pointer-Option von KBS bringt Licht in den Behälter

Für noch mehr Sicherheit bei der Kommissionierung hat die KBS Industrieelektronik GmbH den neuen LED Pointer zur zusätzlichen Fachausleuchtung entwickelt. Damit steht ein praktisches „Point-to-Pick“-Feature als zusätzliche optische Kommissionierhilfe zur Verfügung.

Mit der neuen Option wird das richtige Entnahme- bzw. Ablagefach bei der Kommissionierung noch deutlicher signalisiert. Ein LED-Spot leuchtet das Regalfach aus und zeigt dem Kommissionierer damit eindeutig an, aus welchem Fach er etwas entnehmen soll. Dabei kann das An- bzw. Ausleuchten des Zielfaches gleichzeitig mit der Blickfangleuchte erfolgen oder auch durch auffälliges Blinken bzw. im Wechsel mit der Blickfangleuchte. Greift der Kommissionierer in das ausgeleuchtete Entnahmefach signalisiert die dabei rot angestrahlte Hand optisch noch einmal den Griff ins richtige Fach.

Das gezielte An- bzw. Ausleuchten der Zielfächer optimiert die Sichtbarkeit und beschleunigt damit die Entnahme- oder Ablageprozesse. Besonders gut eignet sich das LED-Pointer-Modul für den Einsatz in Put-to-Light-Systemen wie etwa Sortierregalen oder Kommissionierfahrzeugen. Mit dem LED-Pointer erweitert KBS die Möglichkeiten der effizienten Steuerung, Beschleunigung und Fehlervermeidung in manuellen Kommissionierprozessen.

Zum Firmenprofil: 
Pick-by-Light
Bildergalerie: