Lagerlift „Flexitower“ überzeugt die Praxisdienst GmbH

Lagerlift „Flexitower“ überzeugt die Praxisdienst GmbH

Die Praxisdienst GmbH & Co.KG ist einer der führenden Anbieter für Praxisbedarf und Arztbedarf in Europa. Als Ergänzung zur bisherigen statischen Lagerung in einer Fachbodenanlage wurde ein schnelles, unkompliziertes Handlager für die Kommissionierung kleiner Mengen von Medizin- und Praxisbedarf gebraucht. Entschieden hat sich das Unternehmen für den „Flexitower“ von Schmidt Auma. Überzeugt hatte vor allem die übersichtliche Gestaltung des Towers und, dass er leicht und ohne Vorkenntnisse handhabbar ist.

Mit der schrittweisen Aufbauanleitung wurde der Turm einfach aufgebaut und sofort in Betrieb genommen. Anschließend wurden noch zwei weitere Türme angeschafft. Die Mitarbeiter von Praxisdienst finden das gesuchte Material nun im Tower ohne Zeitverlust und große Wegezeiten. Auch die Zuweisung von Lagerplätzen im Tower ist leicht und jederzeit änderbar. Die Artikelverwaltung wird durch das eigene Softwaresystem von Praxisdienst sichergestellt. Die drei Tower stehen jetzt zusammen im Kommissionierbereich und waren innerhalb kürzester Zeit voll im Einsatz.
 

Zum Firmenprofil: 
Lagertechnik